Aktion Information

Pioniere auf dem Wochenmarkt

Wochenmarkt

Der Wochen- und Frischemarkt in Wittenberge ist ein fester Programmpunkt des Kleinstadtlebens. Er bietet frische Produkte wie Obst und Gemüse, Fleisch, Eier, Fisch aber auch regionalen Honig, Saft und Marmeladen sowie Blumen und Textilwaren. Der Markt findet immer mittwochs und freitags statt und wird vom Interessenring WIR organisiert. Dank der Freundlichkeit der Marktorganisatorin Anke Hahn dürfen wir als Pioniere auch mit einem kleinen Stand auf dem Markt präsent sein. 

Pioneer-Stand auf dem Wochenmarkt

Immer wieder am Freitag sind wir auf dem Wochenmarkt dabei und nutzen die tolle Gelegenheit, mit Einwohnern von Wittenberge direkt ins Gespräch zu kommen. Wir präsentieren uns, unsere Projekte und bewerben die aktuellen Aktionen. Wir beantworten gerne alle Fragen zum Projekt Summer of Pioneers, erzählen über das Coworking Space, machen Umfragen, oder plaudern einfach mal über die Neuigkeiten aus dem Stadtleben. Manchmal haben wir auf dem Stand etwas zum Naschen, eine Kanne Tee oder Kaffee, oder Pionier-Pudel Erna dabei. Mit seinem pinken Sonnenschirm erkennt man unseren Stand schon von weitem. 

Wittenberger informieren sich über unsere Projekte
Pionier-Pudel Erna auf dem Wochenmarkt
Unsere Nachbarinnen auf dem Wochenmarkt
Kostenlose Proben des Waschmittels sind sehr beliebt

Waschmittel selbst machen

Fast immer gibt es beim Stand kleine Fläschchen mit selbstgemachtem Waschmittel zu entdecken. Dies ist eine Initiative von Kata, derer große Leidenschaft Zero Waste (Plastik- und Konsumvermeidung) ist. Sie betreibt seit fast zwei Jahren Waste Less, einen Blog und einen Newsletter rund um das Thema Nachhaltigkeit. Auf dem Wochenmarkt erklärt sie, wie man Waschmittel selbst herstellt, zeigt die Zutaten und verteilt kostenlos Proben des Waschmittels inklusive Rezept. Mit dieser Aktion möchte sie die Wittenberger für das Thema Zero Waste sensibilisieren und begeistern. 

Unser auffälliges Waschmittel-Plakat
Begegnungen unter dem pinken Sonnenschirm
Ein Interessierter am Reparatur-Cafe gefunden

An welchen Freitagen wir bei dem Wochenmarkt dabei sind und was wir an diesen Tagen planen, kann man immer aktuell in unserem Eventkalender sehen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.